Freitag, 18. Mai 2012

blog it or leave it

Mit dem Elan von "alles neu macht der Mai" gehe ich die Überarbeitung meiner Blogs an. Welchen Sinn hat es, wenn man eine handvoll Blogs sein Eigen nennt und sie dann doch nur seltenst bis gar nicht pflegt?! Und nachdem sich meine Pinterest-Anfangs-Hysterie gelegt hat, habe ja jetzt auch wieder Zeit für sinnvolle Dinge...

Da es besser ist, wenn ich mich auf einen Blog konzentriere und weil ich mich thematisch nicht festlegen mag, wird "be-a-bee" mein zentraler Blog sein. Wenn ein Blogeintrag zum Thema eines anderen Blogs passt, werde ich den ihn auch dorthin kopieren.

Um dem Ganzen eine Struktur zu geben, habe ich mir Kategorien zum jeweiligen Wochentag ausgedacht. Ich weiß, das ist nicht sonderlich originell, die Idee hatten andere Blogger schon vor mir. Da mir die Buchstaben M, D, F und S zu wenig Möglichkeiten bieten, greife ich auch auf englische, französische und niederländische Wochentage zurück. Ob alle der Kategorien mit Leben gefüllt werden, wird sich zeigen.


Montag, Monday, Lundi: 

  • Montagsmaschen 
  • Lekker Lundi
  • Lundi Liebling
  • Meatless Monday

      
Dienstag, Tuesday, Mardi: 

  • Design Dienstag
  • Dienstags Denkanstoß
  • Mardi Music
  • Test Test Tuesday 
  • Diät Dienstag

      
Mittwoch, Wednesday: 

  • Wednesday Worte
  • Maschen Mittwoch
  • Wednesday Witz
  • Wohlfühl Wednesday 
  • WWWednesday       


Donnerstag, Thursday, Jeudi:

  • DIY Donnerstag
  • Dingsbums Donnerstag 
  • Thursday Tipp
  • Jeudi Jubel        


Freitag, Vendredi:

  • Foto Freitag 
  • Freitagsfilmchen
  • Veggi Vendredi 
  • fertig Freitag
  • Fortsetzung folgt Freitag  
  • Vendredi Versuch

    
Samstag, Zaterdag: 

  • sags am Samstag
  • salziger Samstag
  • schön wars Samstag
  • Scherzkeks Samstag

        
Sonntag, Dimanche, Zondag: 

  • Delicious Dimanche
  • süßer Sonntag
  • Sonntagssehnsucht 
  • Sonntagsspiel  

Den Blog selbst werde ich von nun an vorwiegend auf deutsch verfassen, wobei Links und Videos ggf. auch anderssprachig sein können.